Sanierung im Altbau wird ein immer wichtigeres Thema da der Platz für Neubauten immer weniger und immer teurer wird. Der Baubestand in Düsseldorf und Umgebung zeigte 2011 laut einer Erhebung der Bezirksregierung auf, dass nur rund 20 % der Gebäude im Planungsraum Düsseldorf nach 1990 erbaut wurde.

Die große Vielfalt alter Untergründe in Gebäuden erfordert Sach- und Fachkenntnisse, über die wir durch unser langjährig erfahrenes Personal verfügen und umsetzen können. Schließlich und endlich geht es ja nicht nur darum die richtige Sanierung für den alten Untergrund sachgerecht auszuführen, auch die Kosten sollten nicht aus dem Ruder laufen weil unnötige oder doppelte Behandlung aus Unkenntnis bei der Sanierung des Altbodens mitspielen.

Sicher ist dagegen eines, die falsche Sanierung kann nicht nur bei der Ausführung der Sanierung Ihres Altbodens teuer werden. Schäden durch die falsche Behandlung zeigen sich oft erst Jahre später, nach der Verlegung ihres Bodenbelags oder bei einem späteren Belagwechsel.

Altbausanierung 1

Altbausanierung 2

Altbausanierung 3